Betrügerische Masche an der Haustür
Unser Geschäftsführer äußert sich zu den zweifelhaften Haustürgeschäften anderer Anbieter: „Wir haben von vielen Kunden Rückmeldung, dass bei ihnen plötzlich Leute vor der Tür stehen und sie zum Abschluss neuer Verträge drängen. Und das alles geschieht mit falschen Angaben wie, dass unser Unternehmen vor der Pleite stehe, nicht mehr über Leitungen verfüge oder die Internetgeschwindigkeit zu langsam sei. Nichts davon ist wahr. Wir haben kein Problem damit, uns mit Wettbewerbern zu messen. Falsche Behauptungen seien aber unlauter Wettbewerb und Irreführung der Kunden.“
Bedauerlicherweise ist es unserem Unternehmen nicht möglich etwas gegen derartige Geschäftspraktiken zu unternehmen. Um gegen diese Art der Haustürwerbung etwas zu tun, benötigt man detaillierte Daten des Werbers, wie bspw. ein Foto des Ausweises. An diese gelangt man jedoch nur schwer.
Einen aktuellen Artikel zu diesem Thema veröffentlichte die Magdeburger Volksstimme am Samstag, den 13.08.2022 (hier geht es zu dem Artikel).