Erfolgreiche MDCC-Blutspendewoche
Blut spenden. Leben retten. Jeder Tropfen zählt. Gerade in Vorbereitung auf die nahende Sommerflaute ist die Uni-Blutbank auf jeden Blutspender angewiesen. Um die Öffentlichkeit für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren und so neue Spender zu akquirieren, unterstützte die MDCC auch in diesem Jahr die Uni-Blutbank mit einer MDCC-Blutspendewoche.
Erhöhung Spenderanmeldungen
Die MDCC-Blutspendewoche führte im Vergleich zur Vorwoche zu einer Steigerung von beachtlichen 70 % der Spenderanmeldungen! Förderlich für dieses erfreuliche Ergebnis war auch die erneut stattfindende Magdeburger Firmenblutspende, unterstützt von der Arbeitsagentur und der Uni-Magdeburg. An 2 Tagen war die Uni-Blutbank mobil unterwegs und erreichte so fast 100 Spender.
Unterstützer der Magdeburger Firmenblutspende (v. l. n. r.): Oliver Hornemann, Förderverein Uni-Blutbank &
Vorstand Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG; Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan, Rektor Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg; Georg Haberland, Pressesprecher Arbeitsagentur Magdeburg; Simon Becker, Gründer Villa Wertvoll; Christian Szibor, Geschäftsführer Festung Mark; Guido Nienhaus, Geschäftsführer MDCC Magdeburg-City-Com GmbH; Lucas Wagner, Öffentlichkeitsarbeit Uni-Blutbank
Simon Becker (Villa Wertvoll) gab sein Blut für den guten Zweck.
Spenden für den guten Zweck
Die Spender konnten erneut die Aufwandsentschädigung der Uni-Blutbank
(30,- EUR) direkt einer gemeinnützigen Einrichtung zugutekommen lassen. Die Arbeit der „Villa Wertvoll“ stand diesmal im Fokus. MDCC rundete die Spenderzuwendungen großzügig auf und übergab einen Spendenscheck i. H. von 500,- EUR an Villa Wertvoll Gründer Simon Becker. Zudem wurde die Arbeit des Blutspendefördervereins durch MDCC mit 1.000 EUR honoriert.
MDCC Geschäftsführer Guido Nienhaus übergibt Spendencheck an Villa Wertvoll Gründer Simon Becker.