MDCC erreicht Spitzenwert bei Breitbandmessung
Die Bundesnetzagentur hat in ihrem Jahresbericht die Messergebnisse von 35 Breitbandkabelanbietern für Telekommunikation veröffentlicht - das Ergebnis für MDCC fiel dabei sehr gut aus. Bei der Bereitstellung der vertraglich vereinbarten Bandbreite konnten Spitzenwerte erreicht werden und insbesondere bei den Uploadraten kam an MDCC kein Anbieter vorbei! Dank der eigenen Infrastruktur ist MDCC weitestgehend unabhängig von Dritten. Somit kann durch eine permanente Beobachtung der eigenen Glasfaser- und Koaxialkabel rechtzeitig eine hohe Auslastung erkannt und entsprechende Optimierungsschritte eingeleitet werden.
Hinweise für eine optimale Breitbandmessung
Es sollte eine direkte Verbindung (per LAN-Kabel) des Modems/Routers mit Ihrem Computer bestehen, um die gebuchte Bandbreite zu messen. Bei Nutzung von kabellosen Verbindungen (WLAN) kann es immer zu Einschränkungen/Abweichungen kommen, da vom Netz unabhängige Faktoren (z.B. die bauphysikalischen Begebenheiten -Stahlbeton, Trockenbau- der Wohnung) Einfluss nehmen.
Wiederholen Sie den Speedtest – am besten an verschiedenen Tagen/Uhrzeiten mit mehreren Messungen. Denn Ihre Internetgeschwindigkeit kann je nach Auslastung Ihres Computers oder Ihres Netzwerkes variieren.