Ver(trags)bindung mit Zukunft!
Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaften sichern langfristige Versorgung für 14.500 Haushalte über MDCC
Von zu Hause aus mit der ganzen Welt verbunden! Es klingt so einfach, wie es selbstverständlich geworden ist, in den heimischen Wänden fernzusehen, zu telefonieren und zu surfen.
Drei Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaften haben gestern zur Sicherstellung dieser Dienste langfristige Verträge mit MDCC unterzeichnet. Für die rund 14.500 Haushalte bleibt die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH somit der alte sowie neue Kabelnetzbetreiber.
Die Vertragsunterzeichnung schafft für die Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG, die Wohnungsbaugenossenschaft Magdeburg-Stadtfeld eG und die Wohnungsbaugenossenschaft „Stadt Magdeburg von 1954“ eG langfristig eine Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit sowie Preisstabilität für die nächsten Jahre.
„Tadellos funktionierende TV-, Telefonie- und insbesondere eine schnelle Internetversorgung gehören mittlerweile zu den Grundelementen guten Wohnens. Darum ist es auch für uns als Vermieter von Wohnungen un-verzichtbar, sich mit diesen Diensten sorgfältig zu beschäftigen.
Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit MDCC, der gute Service für unsere Mieter, die schnelle Erreichbarkeit sowie das gute Produktportfolio und die Tatsache, dass bereits über 50 Prozent unserer Wohnungsnutzer Telefon- und Internetdienstleistungen von MDCC beziehen, hat uns überzeugt. In MDCC sehen wir weiterhin den richtigen Partner, um unsere Bewohner auf ihrem künftigen Weg in die multimediale Zukunft zu begleiten.“ - konstatiert Karin Grasse, Vorstand der WBG OvG, stellvertretend für alle 3 Genossenschaften.
Personen auf dem Bild (v. l. n. r.):
Oliver Hornemann (Vorstand der WBG OvG), Karin Grasse (Vorstand der WBG OvG), Guido Nienhaus (Geschäftsführer der MDCC), Frank Rückriem (Vorstand der WBG Magdeburg-Stadtfeld), Sylke Lamontain (Vorstand der WBG 1954), Jörg Koßmann (Vorstand der WBG Magdeburg-Stadtfeld), Jens Schneider (Vorstand der WBG Magdeburg-Stadtfeld)